Wohlfühltag der Frau

Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg. Tu deinem Körper Gutes,

damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.

Sebastian Kneipp

Unsere Fahrt führt uns am Donnerstag, 23. April 2015, ins Westallgäu, in den Dreifach-Ort Weiler-Simmerberg-Ellhofen.

Der Markt Weiler-Simmerberg liegt im Dreiländereck zwischen Österreich, der Schweiz und Deutschland, 25 km nordöstlich vom Bodensee. Die Marktgemeinde besteht aus den drei Hauptorten Weiler im Allgäu, Simmerberg und Ellhofen. Der Markt Weiler- Simmerberg ist die drittgrößte kreisangehörige Gemeinde des Landkreises Lindau (Bodensee).

 

10.00 Uhr Begrüßung im Rathaussaal zu Weiler durch Ortsheimatpfleger

Gerd Zimmer mit kleiner Einführung über die Geschichte von Weiler, anschließend kleiner Rundgang über Pfarrkirche, Sebastianskapelle und Lourdesgrotte

11.30 Uhr Mittagessen im Gasthaus »Traube«

12.45 Uhr Besichtigung der Hutmanufaktur Seeberger in Weiler

14.30 Uhr Klangerlebnis mit Ilse-Maria Schmid in Kapfreute

Wir machen eine Gruppen-Klangreise – ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis zum Entspannen und Genießen, zum Aktivieren der Selbstheilungskräfte, zur Gesundheitsförderung und zur Harmonisierung der Energiebahnen.

 

16.00 Uhr Kaffeetrinken in Weiler im Kaffee Mangold mit eigener

Schokoladenherstellung danach noch Einkaufsmöglichkeiten in der tollen örtlichen Töpferei und bei Seeberger.

Treffpunkt um 9.55 Uhr am Rathaus in Weiler, Kirchplatz 1. Unkosten pro Person ca. 15,– Euro für Klangreise und Führungen.

Anmeldung bitte bis 20. April 2015 bei Friedolinde Ammann, Telefon 0 83 24 / 76 48 oder Karolin Herz, Telefon 0 83 86 / 93 91 88 (abends). Die Vorstandschaft der Frauengruppe freut sich über eine zahlreiche Teilnahme!